Unser Ziel ist es, die Chancen kultureller Diversität und digitaler Transformation innerhalb von Unternehmen und in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmungen für unsere Auftraggeber und Teilnehmer sichtbar und nutzbar zu machen.

Denn gerade in der Wissensarbeit werden gute, im internationalen Wettbewerb den entscheidenden Vorsprung bringende Lösungen nicht mehr nur von einigen, ähnlich denkenden Fachkräften „aus demselben Stall“, sondern vielmehr von interkulturellen, heterogenen Teams erbracht.  Dieses Potenzial gilt es nutzbar zu machen.

Interkulturelle Kompetenz für Fach- und Führungskräfte
Bei ilvy führen Sie zwei Köpfe durch Ihr Training. Wir wechseln die Perspektive, wenn unsere Teilnehmer es müssen.Digitale Kompetenz für Fach- und Führungskräfte
ilvy ist Generation Y und bedeutet für Sie Technologieaffinität und Handlungskompetenz in digitalen Arbeitswelten.

ilvy’s Beratungsmodell 

 

Authentisch in dem, was wir tun!

Mit unserem Angebot unterstützen wir Sie bei den Herausforderungen im internationalen Geschäftsverkehr. Dabei konzentrieren wir uns sowohl auf Ihre interne Zusammenarbeit als auch auf die Kommunikation im interkulturellen und zunehmend virtuellen Kontext. Wir möchten, dass sie eine ‚gemeinsame Sprache‘ mit Ihren Geschäftspartnern sprechen. Denn erst so können Vertrauen aufgebaut und Verhandlungen erfolgreich durchgeführt werden.

Das Zusammenspiel von unseren authentischen, praxisnahen Trainings und fundierten Seminarkonzepten bietet eine sehr hohe Trainingseffizienz, deren positiver Effekt sich für Sie als Auftraggeber unmittelbar in der gesteigerten interkulturellen und virtuellen Handlungskompetenz Ihrer Mitarbeiter, Führungskräfte und Projektteams abzeichnet.

Erworbenes Wissen zum Verhalten fremder Kulturen wird direkt angewandt und Ihre Mitarbeiter agieren sicher in der globalisierten Geschäftswelt.
Dabei haben Sie die Wahl von Präsenz-Tagesworkshops und mehrwöchigen Blended-Learning Trainings, in denen wir Präsenz- und Onlineschulungsphasen miteinander kombinieren bis zum individuellen Coaching, in dem wir Sie über einen gemeinsam definierten Zeitraum hinweg begleiten.

Sie sind herzlich willkommen, sich unser Angebot zu Coaching & Beratung oder unsere Seminare anzusehen.

 

Unsere Werte – Das ist uns wichtig

  • Bilateraler Trainingserfolg für Kunden und Trainer bzw. Coaches
  • Auftragsannahme nur nach positiver, übereinstimmender Werteklärung
  • Ein gutes interkulturelles Training lebt von Multiperspektivität und Multikontextualität  -> Standardlösungen gibt es nicht
  • Ein Training bietet Raum und Handwerkszeug für kompetentes, interkulturelles Handeln, dessen Inhalt sich wieder zurück im Arbeitsalltag setzt
  • Zuhören und Wahrnehmen sind die Pfeiler jedes Lehr- und Lernprozesses
  • Unsere Teilnehmer gehen erfolgreich aus einem Seminar, wenn sie in unterschiedlichsten interkulturellen beruflichen Settings zielführend kommunizieren

Was uns besonders macht

  • Starke Zielorientierung bei Training und Coaching
  • Hohe Prozessqualität: adäquate methodisch-didaktische Trainings-konzeption, authentische Lernprozesse (Präsenz und virtueller Raum), interaktionelle Lernprozesse
  • Nachhaltigkeit des Trainings (direkter Praxistransfer und Handlungskompetenz der Teilnehmer stehen konsequent im Mittelpunkt)
  • Dynamisches und einander ergänzendes Trainerinnenteam
  • Unser Motto: „Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.“ (W. v. Humboldt)

Unser Qualitäts-Verständnis

  • Angemessener Zeitrahmen für eine sorgfältige Vorbereitung von Training und Coaching (Bedarfsanalyse, Vorabkontakt zu Teilnehmern, Verortung und ggfs. Vereinheitlichung des Wissensstandes von Teilnehmern anhand adäquaten Materials)
  • Regelmäßiges Prozessfeedback und Ergebnissicherung
  • Prozessevaluierung durch Teilnehmer und Trainer
  • Ggfs. Handlungsplan und persönliches Entwicklungsfeedback bei längeren Schulungen
  • Regelmäßige Kontaktpflege zu Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten: Je besser wir uns kennen, desto hochwertiger und adäquater zugeschnitten sind Training und Coaching
  • Aktuelle Kenntnis der Unternehmenskultur, der anvisierten Marktaktivitäten und weiterer trainingsrelevanter Faktoren
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Reflexion der eigenen beruflichen Praxis

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