Trainerin, Beraterin, Coach

‚Emotion, Identifikation und Können sind die Gestalter von Veränderung.‘

Als zertifizierte Trainerin und Coach habe ich meine Schwerpunkte im Diversity Management in Teams, Culture Change und der internationalen (virtuellen) Kommunikation. Neben der Weiterbildung in Präsenz habe ich mich zusätzlich auf standortübergreifende, digitale Trainingsformate spezialisiert.

Länderfokus: Japan, Spanien, Peru und Lateinamerika.

Ich unterstütze Institutionen dabei, ihre internationale Zusammenarbeit vertrauensvoll und wirksam für die Zukunft aufzubauen.

Die Gestaltung jeder Weiterbildung von der Ideensammlung bis zur erfolgreich durchgeführten Umsetzung begeistert mich und ich gehe partnerschaftlich mit dem Kunden in der Erreichung seines Trainingsziels vor.

Mit meiner Beobachtungsgabe gelingt es mir die Bedürfnisse der Teilnehmer im Trainingsprozess aufzuspüren. Dabei schöpfe ich aus einem großen Fundus an Methoden und initialisierender Kreativität. In meinen Trainings lege ich großen Wert darauf, einen sicheren Rahmen zum Ausprobieren und direkten Anwenden der vermittelten Wissensinhalte zu geben und dynamisiere die Teilnehmer durch vielfältige praxisorientierte Zusammenarbeit. In meinen Trainings bringe ich die Themen sowohl mit Humor und Provokation, aber auch mit Empathie und Raum für Reflexion auf den Punkt.

Ich habe Kommunikationswissenschaften und Medien und Bildung (M.A.) studiert und als PR-Verantwortliche in einer internationalen Weiterbildungsorganisation gearbeitet. Langjährige Management- und Führungserfahrung in den Bereichen Kommunikation und Training von Mitarbeiter in internationalen Projekten.  Als Trainerin habe ich ebenfalls viel Erfahrung in der Persönlichkeits- und Teamentwicklung.

Ich bin aufgewachsen in Peru mit japanischer Abstammung. Privat entspanne ich mich beim Tanzen, Improtheater und Fotografie sowie bei Reisen mit meinem Mann.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch (Muttersprache) fließend.

 

    

 

Kontakt

ilvy intercultural HR
Erika Shishido Lohmann

Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel:  +49 (0) 40 2093 210 51
Mobil:  +49 (0) 170 20 14 374

 

Email: erika.shishido@interkulturelles-coaching-hamburg.de
Website: www.interkulturelles-coaching-hamburg.de

Xing Profil LinkedIN Profil ilvy bei Facebook