Trainerin, Beraterin, Coach

Die Chance der Innovation sollte auf mehrere Köpfe verteilt werden.‘

Als Trainerin und Moderatorin liegen meine Schwerpunkte im Aufbau von Soft-Skills zu den Themen digitales Lernen und Zusammenarbeit, Innovationsfähigkeit, Kulturwandel und Kommunikation. Ich unterstütze Organisationen darin, neue Wege durch interaktives Handeln zu entdecken, vertrauensvoll zu Reflektieren und Schritt für Schritt Veränderung zu gestalten.

 

Als zertifizierte Trainerin und E-Moderatorin stelle ich den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt und gehe partnerschaftlich und empathisch vor.

Mich fasziniert es Menschen zu begleiten, die mit wachen Augen durch’s Leben gehen und dabei kreativ und kritisch ihr Wirkungsfeld gestalten und verändern möchten. Hierein liegt mein besonderes Können: In die Strukturen, in die Wände zu gehen und Wege zu erarbeiten, diese so zu verschieben und neu ausrichten, dass darin Entwicklung und Wandel gedeihen kann. Daher lasse ich mir mit den Teilnehmern Zeit, das eigene Ziel und den Rahmen, in dem sie sich bewegen, klar zu erkennen und auszudrücken. Dynamische und kollaborative Methoden sind dabei mein Werkzeug, gemeinsam dorthin zu gelangen und die Themen an die Oberfläche und auf den Tisch zu bringen.

Bevor ich als Trainerin gestartet bin habe ich als Betriebswirtin in mittelständischen und Großkonzernen gearbeitet und als Zwischenstopp bzw. berufsbegleitend das Studium der Kultur- und Medienwissenschaften sowie den Master in Medien & Bildung absolviert und profitere heute von meinem interdisziplinären Blick auf die Themen meiner Kunden.

Privat bin ich ein Teamplayer als begeisterte Hockey-Spielerin und politisch in der Bildung und Gleichstellung aktiv. Mein Fels in der Brandung sind mein Mann und meine zwei Söhne.

Sprachen: Deutsch (Muttersprache) und Englisch fließend, Spanisch und Französisch sehr gut.

 

      

 

Kontakt

ilvy intercultural HR
Vanessa Marquard-Gummerlich

Botterhörn 3
D-25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop
Germany

Telefon +49 (0)4121 – 870 90 10
Mobil +49 (0)162 – 982 46 31

Email: vanessa.marquard@interkulturelles-coaching-hamburg.de
Website: www.interkulturelles-coaching-hamburg.de

Xing Profil LinkedIN Profil ilvy bei Facebook