erika_Shishido_lohmann-interkulturelles-coaching-hamburg-pecha-kucha-vortrag

In Rahmen des Alumnitreffens 2014 des Artop Instituts der Universität Humboldt in Berlin hat Erika Shishido Lohmann einen gleichermaßen prägnanten und motivierenden Pecha-Kucha Vortrag mit dem Titel ‚Virtueller Teamleiter gesucht!‘ gehalten.

Nach dem KISS-Prinzip präsentierte sie dem Publikum mit 20 Bildern à je 20 Sekunden die Chancen virtueller Zusammenarbeit in Zeiten von globaler Vernetzung und Technologisierung von Kommunikation.
Zum Schluss entwarf sie das Bild vom Trainer bzw. Coach in künftig mehr und mehr virtualisierten Settings und gab den anwesenden Weiterbildnern so Denkanstöße für ihre eigene Tätigkeit.

‚Das Pecha-Kucha war für mich zugleich eine spannende und kreative Erfahrung, die viel Spaß im Tun macht!‘